AK Kommunikation

 

Die Stärkung der Marke Bund Katholischer Unternehmer durch unterschiedliche Maßnahmen und die Verbesserung der Vernetzung des Verbandes nach Innen und Außen gehören zu den zentralen Aufgaben des Arbeitskreises Kommunikation. Im Mittelpunkt steht dabei die Umsetzung des neu entwickelten Corporate Designs für die unterschiedliche Medien des BKU.

Daneben hat der AK den neuen Internetauftritt des Verbandes geplant und wird demnächst auch ein Extranet als besonderes Angebot für die Mitglieder präsentieren. 

Der Arbeitskreis unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit des BKU und begleitet die redaktionelle Arbeit am BKU Journals. 

Projekte & Ziele

  • Fertigstellung des BKU-Extranets als Austauschplattform und neue Kommunikationsebene.
  • Relaunch des BKU Journals mit der Ausgabe 1/2020, Festlegung von Standards.
  • Stärkung und Betonung des Markenkerns des BKU.
  • Erhöhung der Reichweite in unterschiedlichen Medien.
  • Fortbildungsveranstaltungen auf regionaler Ebene zu Veranstaltungsformen und zur Öffentlichkeitsarbeit.




Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in dem Arbeitskreis? Dann wenden Sie sich bitte an die AK-Leiter Dr. Oliver Schillings und Stephan Teuber. 

Aktuelles

// Notwendige Klarheit

Der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) hat die klare Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Schuldenbremse begrüßt.

// Unternehmerische Werte

„Wenn die vielen Zusammenhänge verstanden werden, relativiert sich dieses Bild vom bösen Unternehmer sehr schnell.“ Der neue BKU-Vorsitzende Dr. Martin Nebeling räumt im Interview mit domradio.de auch mit Vorurteilen auf.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
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