Kaminabend - Zur Situation der Jessiden heute - Unternehmertum und gesellschaftliches Engagement

Pfr. Dr. Jochen Reidegeld und Herrn Orhan Atalan berichten über die Situation der Jessidinnen und Jessiden in ihrem Ursprungsgebiet, dem Shingal-Gebirge im Irak. Das Impulsreferat reflektiert auch die Situation der jessidischen Gemeinde heute in Deutschland und ihr gesellschaftliches Engagement sowie die Arbeit des Bundes jessidischer Unternehmer.

Pfr. Dr. Jochen Reidegeld arbeitet am Institut für Theologie und Frieden in Hamburg. Er ist Mitbegründer der „Aktion Hoffnungsschimmer“ für humanitäre Hilfe im Shingal-Gebirge und Nordsyrien. Er kennt die Situation vor Ort von zahlreichen Reisen. Herr Orhan Atalan ist Jesside und Mitbegründer des Vereins jessidischer Unternehmer. Er arbeitet als Kaufmann in Senden.

in 53173 Bonn, Kronprinzenstr 30 bei Familie von Stengel
von 04.04.2023 19:30 Uhr bis 04.04.2023 22:00 Uhr
Diözesangruppe Bonn

zurück
Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt