Absage: Religion als Integrationsfaktor


Herzliche Einladung zum Gespräch mit Weibischof Abt em. Prof. Dr. Dominicus Meier OSB: „Religion als Integrationsfaktor“

Freitag, 13. März 2020 um 19:00Uhr

Weibischof Abt em. Prof. Dr. Dominicus Meier OSB ist seit Mitte 2019 geistiger Berater der BKU Diözesangruppe Paderborn. Zu seiner Vita:

1959 in Heggen geboren, machte der Sauerländer sein Abitur am Clemens Hofbauer Kollege in Bad Driburg, trat 1982 in die Benediktinerabtei Königsmünster ein, studierte in Würzburg und Münster und promovierte in Salzburg über Kirchenrecht. In diesem Fach habilitierte er sich auch und ist seit 2000 ordentlicher Professor für Kirchenrecht in Vallendar. Von 2001 bis 2013 war er dritter Abt in Meschede und seit 2012 Offizial der Erzdiözese Paderborn. 2015 ernannte ihn Papst Franziskus zum Titularbischof von Castro di Sardegna und zum Weihbischof in Paderborn. Er ist Mitglied der Kommission für Geistliche Berufe und Kirchliche Dienste sowie der Kommission für Erziehung und Schule der Deutschen Bischofskonferenz

Um 19 Uhr besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendessens

Restaurant:
Don Camillo & Peppone
Lemgoer Straße 36
33102 Paderborn

in Paderborn
am 13.03.2020
Diözesangruppe Paderborn

zurück
Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt