Besuch des Röntgen-Museum in Neuwied

Die BKU-Diözesangruppe Koblenz lädt ein zum Besuch des Röntgen Museums in Neuwied, das weltweit einmalig eine Sammlung von Roentgen-Möbeln präsentiert.

Abraham Roentgen (1711-1793) und sein Sohn David (1743-1807), die bedeutendsten Möbelkünstler des 18. Jahrhunderts, belieferten mit ihren damals hochmodernen Luxusmöbeln, den „Neuwieder Möbeln“, die europäischen Fürstenhöfe zwischen Paris und St. Petersburg. Zu ihren Kunden zählten die russische Zarin Katharina die Große, die Könige Ludwig XVI. von Frankreich und Friedrich Wilhelm II. von Preußen und auch Goethes Vater.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr zur Führung mit dem Museumsleiter Bernd Willscheid. Anschließend möchten wir noch gemeinsam einkehren.

Wir erbitten eine Anmeldung bis zum 10. September 2021.

Herzliche Grüße

Michael Scheidgen       Ruth Solbach

BKU Diözesangruppe Koblenz

Information zum Roentgen Museum finden Sie unter:

https://www.kreis-neuwied.de/kv_neuwied/Roentgen/Museum/Das%20Museum/



in 56564 Neuwied
von 16.09.2021 18:00 Uhr bis 16.09.2021 21:30 Uhr
Diözesangruppe Koblenz

zurück
Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt