XIV. verbum ad mensam – Gemeinwohl – das Wort bei Tisch

Liebe Freunde im BKU,

herzliche Einladung zur XIV. verbum ad mensam Veranstaltung der Stiftung Jürgen Kutsch am 09.10.2019.

Gemeinwohl – wird das Wort bei Tisch sein. Es freut mich, dass die Stiftung Jürgen Kutsch und die Bürgerstiftung Aachen diese Veranstaltung vorbereiten.

Unsere Gesellschaft ist im Wandel – für viele Menschen in einer Geschwindigkeit, die sie überfordert und ratlos zurücklässt.
Teile jeder Generation vermissen zunehmend den Zusammenhalt und erkennen, dass sich das Wirtschaftsmodell früherer Jahre nicht mehr als tragfähig erweist, um die komplexen Herausforderungen in Gesellschaft und Umwelt zu bewältigen.
Nach einer Phase der exzessiven Individualisierung rückt nun der Begriff „Gemeinwohl“ wieder in den Blick öffentlichen Interesses. Darüber wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.


„Wie kann Gemeinwohl gestaltet werden, in dem sich auch jede einzelne Person wiederfindet und sich dabei sinnstiftend einbringen kann ?“

Mittwoch, den 09. Oktober 2019, 19.00 Uhr
Burg Frankenberg, Goffartstraße 45, Aachen

Nach Vortrag und Aussprache bitten wir Sie zu einem Get Together mit Fingerfood und Getränken. Bitte bestätigen Sie uns Ihre Zusage an: mail@stiftung-juergen-kutsch.de bis spätestens Freitag 04. Oktober 2019. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Zusagen wegen der Platzkapazität in der zeitlichen Eingangsreihenfolge berücksichtigen müssen. Sollte die Veranstaltung in der Frankenburg bereits ausgebucht sein, nur dann sagen wir Ihnen ab.

Andree Brüning
Sprecher der DG Aachen

in Aachen
am 09.10.2019
Diözesangruppe Aachen

zurück
Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt