Pop-Up-Stores als neue Einzelhandelsform: frischer Wind für die Innenstadt?



18. November 2019 - 19:13 Uhr
Café Papillon
Pontstraße 151
52062 Aachen

Innovative Produkte, gerade von kleinen Unternehmern, sind oft nicht direkt im lokalen Handel zu finden – und im Gegensatz zum Onlineshop fehlt beim lokalen Handel oft ein genauerer Einblick ins Nutzerprofil. Das sind nur zwei von vielen Lücken, die ein neues Offline-Einzelhandelsformat schließen möchte. Mit modernen und gezielten Produktpräsentationen in Test-Umgebungen in prominenter Lage. Gleichzeitig wird durch die Dokumentation des Nutzerverhaltens ein Mehrwert geschaffen: Nicht nur eine Chance für Produktinnovationen und für Online-Händler, die wissen wollen, wie ihr Produkt ankommt. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Namen „_blaenk“?

Dr. Rüdiger von Stengel, Gründer und Gesellschafter der Art-Invest Real Estate, die über ihre Venture Capital Plattform Bit-Stone in neue Geschäftskonzepte in der Digitalisierung für die Immobilienwelt investieren, berichtet über die Erfahrungen aus dem _blaenk Store in der Schadowstraße in Düsseldorf. Er gibt spannende Einblicke in die Welt der Einzelhandelimmobilien von morgen und steht für konstruktive Diskussionen bereit.

in Aachen
am 18.11.2019
Diözesangruppe Aachen

zurück
Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt