Wirtschaft in der Wirtschaft bei bcg

Wir, (Promotions-)Studierende, junge Menschen in der Ausbildung und junge Unternehmer, treffen uns in entspannter Atmosphäre zum Austausch mit hochkarätigen Referenten über aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. In diesem Format "Wirtschaft in der Wirtschaft", gab es am 27.04.2022 nun auch die erste Veranstaltung in Köln, organisiert vom Jungen BKU der DG Köln.

So trafen am Donnerstag über 20 junge Menschen aus unterschiedlichen Städten im KölnTurm zusammen, um am Abend spannende Gespräche zu Gast bei BCG zu führen.

Die Teilnehmer bei der spannenden Diskussion im KölnTurm bei BCG

Mit einem atemberaubenden Ausblick über Köln wurde mit dem Senior Consultant Dr. Harald Rubner über aktuelle Fragen der Energiewirtschaft diskutiert und sich über interessante Themenbereiche ausgetauscht.
Im Anschluss wurden die Gespräche in die Wirtschaft getragen und sich bei einem Bier besser kennengelernt.

Aktuelles

// Corona-Neustarthilfe – Geht da noch was?

Viele Soloselbstständige haben verständlicherweise im Förderdschungel den Überblick verloren. Das BKU Webseminar mit Marcus Wilp sorgte am Mittwochvormittag für Klarheit.

// Soziallehre fördern

Die Stiftung „Centesimus Annus – Pro Pontifice“ hat einen mit 20.000 Euro dotierten internationalen Preis „Wirtschaft und Gesellschaft“ ausgeschrieben, der im Rahmen einer Internationalen Konferenz der Stiftung im kommenden Jahr vergeben wird.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt