„Gemeinsam Wege aus der Krise finden“

„Gemeinsam Wege aus der Krise finden“

„Ich gratuliere der neuen Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Dr. Irme Stetter-Karp, zur Wahl in dieses wichtige Amt und wünsche ihr viel Kraft und Gottes Segen für die herausfordernde Aufgabe.“ Das erklärte der Vorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer, Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel, in Berlin. Er hatte sich ebenfalls als Kandidat zur Verfügung gestellt. Die Mehrheit der Mitglieder des ZdK entschied sich für die Mitbewerberin.

„Die katholische Kirche befindet sich in einer schwierigen Situation. Jetzt ist es wichtig, die richtigen Wege aus der Krise zu finden“, betonte Hemel. Er wünsche sich einen fundierten Strategieprozess für die Kirche und das ZdK, um eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Eine solche Lage lasse sich nur gemeinsam bewältigen. „Der Bund Katholischer Unternehmer und ich als sein Vorsitzender stehen mit unseren Kompetenzen, Ideen und Vorschlägen gerne unterstützend zur Verfügung.“ Der BKU-Vorsitzende dankte Prof. Dr. Thomas Sternberg für sein hohes Engagement als ZdK-Präsident in den vergangenen Jahren.

zurück

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt