Neuer Vorstand in RegeNsburg

Die Diözesangruppe Regensburg hat Ende März ihre Vorsitzenden neu gewählt und dabei einer jüngeren Generation das Ruder anvertraut. Tobias Liminski (44 Jahre) und Felix Weiland (28 Jahre) werden künftig die Diözesangruppe als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender leiten. Die Beiden lösen Günther David und Harald Eifler ab, die aus beruflichen bzw. altersbedingten Gründen den Vorsitz abgegeben haben.

Der gelernte Journalist Tobias Liminski ist verheiratet, Vater von 3 Kindern und unter anderem geschäftsführender Gesellschafter der Medienagentur Media21.TV GmbH (www.media21.tv). Als Stiftungsratsmitglied der gemeinnützig anerkannten GRANDIOS Stiftung ist er außerdem Herausgeber und Chefredakteur des gleichnamigen Magazins GRANDIOS (www.grandios.online).

Christliches Menschenbild im Unternehmensalltag

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, dass uns die Diözesanmitglieder in Regensburg mit ihrer Wahl geschenkt haben. Ich freue mich auf die Aufgabe! Denn der BKU ist eine sehr engagierte Gruppe von Unternehmenslenkern und Managern, die im Kern auch meine eigene Motivationslage leben. Ein christliches Menschenbild im Unternehmensalltag vorleben und verankern. Ich möchte mithelfen, die Arbeit des BKU vor Ort aber auch über die Diözesangrenzen hinaus in der Gesellschaft sichtbar zu machen“, sagte Liminski dem BKU Journal.

Auch Felix Weiland, Geschäftsführer des Familienbetriebs, des Verlags Schnell & Steiner, freut sich auf die Aufgaben als stellvertretender Vorsitzender. Das Familienunternehmen gehört zu den alteingesessenen Kunstverlagen in Deutschland. Das breite Buchprogramm bietet Titel aus allen Bereichen der Kunst- und Kulturgeschichte, der Archäologie, der Baugeschichte und Architektur.

Kreative Ideen entwickeln

„Ich möchte gemeinsam mit Tobias Liminski und unserem Seelsorger, Diakon Michael Weissmann, kreative Ideen entwickeln, die uns als Katholiken und Unternehmer weiterbringen. Ich will Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen, einen geschützten Raum schaffen, in dem sich weitere junge Unternehmer für den BKU gewinnen lassen und vertrauensvoll austauschen.“

„Wir danken Günther David und Harald Eifler für die tolle und engagierte Arbeit in den letzten Jahren! Das waren aufgrund der Pandemie sicher keine leichten Jahre. Um so mehr sind wir dankbar, dass sie die Diözesangruppe mit viel Herzblut geführt und mit Leben gefüllt haben“, so die beiden neuen Vorsitzenden in Ihrer ersten Pressemitteilung.

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt