Richard Schütze als Vorsitzender Bestätigt

26.11.18 | Mitgliederversammlung und Austausch mit Sylvia Pantel MdB

Bei den Wahlen zum neuen DG-Vorstand wurde am 26. November 2018 Richard Schütze mit 88 % der Stimmen als Vorsitzender gewählt und damit im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Norman Gebauer, der damit ebenfalls im Amt bestätigt wurde, und als neue Vorstandsmitglieder Elzbieta Haase-Nowocien, Michael Freiherr von Ketteler und Jan-Philipp Görtz gewählt. Gottes Segen für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit!

Als Delegierte und Ersatzdelegierte wurden gewählt: Norman Gebauer, Fides Mahrla, Holger Schwarz, Fritz Breitenthaler, Johannes Kauka und Wolfram Zabel.

Relevanz und Wirksamkeit

Der Vorstand will die Arbeit fortführen, die mit vielen interessanten Veranstaltungen und der Etablierung der Bildungsinitiative BKU-YouthClub dazu beigetragen hat, dem Hauptstadt-BKU eine neue Relevanz und Wirksamkeit zu verschaffen. Der neu gewählte Vorstand lädt alle Mitglieder der Diözesangruppe und Freunde des BKU sehr herzlich ein, sich auch weiterhin mit Ideen und Anregungen zu engagieren.

Nach der Mitgliederversammlung feierten wir in der Kapelle der Katholischen Akademie die Heilige Messe mit Pfr. Dr. Josef Wieneke.

Im Anschluss diskutieren wir mit der Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel (CDU) das Thema „Politik aus christlicher Verantwortung“. Die Mutter von 5 Kindern und selbständige Unternehmerin orientiert sich an einem klaren Wertekompass – die direkt gewählte Abgeordnete gilt als couragiert, einflussreich und prinzipientreu zugleich. Viel Respekt hat sie sich auch als Mitglied im Familienausschuss des Deutschen Bundestages erworben.

Text: Richard Schütze | Foto: Norman Gebauer

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt