BKU kritisiert Berliner Entscheidung im Fall Künast

Gerichte müssen Stoppsignale gegen Hetze setzen

Aktuelles

// Auch in kritischen Auseinandersetzungen fair bleiben

Am Dienstagabend erläuterte der BKU Vorsitzende Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel auf domradio.de die Position des BKU zum Urteil des Landgerichts Berlin im „Fall Künast“.

Mehr Aktuelles
Veranstaltungen

// Siegburg

BKU - Bundestagung und Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre BKU

MEHR VERANSTALTUNGEN
Positionen

// „Nicht Wasser predigen und Wein trinken“

Der Bund Katholischer Unternehmer fordert nach den Beschlüssen des Klimababinetts einen Klimapakt staatlicher Akteure für eine nachhaltige Wirtschaftsweise.

Mehr Positionen
Der BKU

Zum Bund Katholischer Unternehmer (BKU) gehören Unternehmerinnen und Unternehmer, Firmeninhaber, Selbstständige und leitende Angestellte.
Wir tragen ethische Werte in die Wirtschaft und ihre Organisationen, stellen der Kirche unseren ökonomischen Sachverstand zur Verfügung und tragen beides in Politik und Gesellschaft.
Wir bieten einen Raum zum persönlichen Austausch, geistliche Begleitung und Orientierung für das tägliche Handeln.
Wir arbeiten mit an der Vermittlung und Weiterentwicklung der Christlichen Gesellschaftslehre und an der Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft, als deren Botschafter wir uns verstehen, zu Hause und weltweit.

Impressionen

05.04.2019

Der Junge BKU traf sich im April zum Austausch im westfälischen Münster.  

10.05.2019

Impressionen von der BKU Frühjahrstagung "Responsible Finance" in Köln. 

70 Jahre BKU

Die Diözesangruppe Berlin-Brandenburg feierte mit vielen Gästen das Verbandsjubiläum. Hier einige Impressionen.

"Das christliche Menschenbild ist für mich eine wichtige Orientierung im unternehmerischen Alltag. Deshalb bin ich im BKU."

Stephan Teuber

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt