Rückblick

Fachtagung zu Responsible Finance

Sozialpolitik

Vermögensunterschiede dürfen nicht zu groß werden

Aktuelles

// BKU Bundesvorstand trifft Minister Altmaier

Am 3. Juni waren Mitglieder des BKU-Bundesvorstandes zu Gast im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin.

Mehr Aktuelles
Veranstaltungen

// Münster

Meeting im „Digital Hub münsterLAND“ mit Hub-Manager Sebastian Köffer

// Freiburg

Sozialstaat 4.0? - Die neue Diskussion um das Grundeinkommen

MEHR VERANSTALTUNGEN
Positionen

// BKU: Politik muss beim Klimawandel endlich handeln

„Die Europawahl hat gezeigt, wie sehr das Thema Klimawandel die öffentliche Diskussion bestimmt. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Politik nicht länger nur redet, sondern vor allem handelt“, fordert der Vorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) Prof. Dr. Ulrich Hemel.

Mehr Positionen
Der BKU

Der Bund Katholischer Unternehmer ist ein Zusammenschluss von katholischen Unternehmern und unternehmerisch Tätigen. Er wurde am 29. März 1949 gegründet. Eines der damaligen Ziele war es, beim Wiederaufbau der deutschen Wirtschaft und der Errichtung einer menschenwürdigen Gesellschaftsordnung  im Nachkriegsdeutschland einen Beitrag aus christlicher Verantwortung zu leisten. Angesichts der zahlreichen Umbrüche in Wirtschaft und Gesellschaft im Zeitalter der Globalisierung und der Informationstechnologie sind wir überzeugt, dass unternehmerisches Handeln auf diesem Wertefundament weiterhin unverzichtbar ist. 

Impressionen

05.04.2019

Der Junge BKU traf sich im April zum Austausch im westfälischen Münster.  

10.05.2019

Impressionen von der BKU Frühjahrstagung "Responsible Finance" in Köln. 

01.03.2019

Ein Video in der englischen Kongresssprache zeigt einige Impressionen der German-African Sustainability and Innovation Conference in Nairobi (Kenia).

"Das christliche Menschenbild ist für mich eine wichtige Orientierung im unternehmerischen Alltag. Deshalb bin ich im BKU."

Stephan Teuber

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt