Aktuelles

// BKU startet digitales Debattenformat

„BKU kontrovers“ heißt die neue digitale Veranstaltungsform. Beui der ersten Veranstaltung am 4. Dezember geht es um die Nutzung der Corona-App – freiwillig oder verpflichtend?

Mehr Aktuelles
Veranstaltungen

// Digital

BKU digital kontrovers: Brauchen wir eine verpflichtende Nutzung der Corona-Warn-App in Deutschland?

// Digital

BKU-Webseminar Führung 4.0 in Unternehmen. Wirkungsvolle Führung in der vernetzten Welt - Führungskommunikation zwischen Social Media und Face-to-Face

MEHR VERANSTALTUNGEN
Positionen

// Berufliche Bildung muss Teil der Wirtschaftspolitik sein

Der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) betont die zentrale volkswirtschaftliche Dimension des dualen Bildungssystems.

Mehr Positionen
Der BKU

Zum Bund Katholischer Unternehmer (BKU) gehören Unternehmerinnen und Unternehmer, Firmeninhaber, Selbstständige und leitende Angestellte.
Wir tragen ethische Werte in die Wirtschaft und ihre Organisationen, stellen der Kirche unseren ökonomischen Sachverstand zur Verfügung und tragen beides in Politik und Gesellschaft.
Wir bieten einen Raum zum persönlichen Austausch, geistliche Begleitung und Orientierung für das tägliche Handeln.
Wir arbeiten mit an der Vermittlung und Weiterentwicklung der Christlichen Gesellschaftslehre und an der Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft, als deren Botschafter wir uns verstehen, zu Hause und weltweit.

Tipps & Impressionen

Neue Interviewreihe

Unter dem Motto „Fit for Future – Fit for Innovation“ stellt der BKU Arbeitskreis „Unternehmerinnen im BKU“ in Videointerviews Unternehmerinnen und Unternehmer  vor, die sich vor einem gemeinsamen Wertehintergrund in Wirtschaft und Gesellschaft einbringen.

18.06.2020

Die Videos unserer BKU Webseminare findet man allesamt im BKU YouTube-Channel. Wenn Sie den Kanal abonnieren dort, werden Sie unmittelbar über neu eingestellte Videos informiert. 
 

02./03.10.2020

Rückblick auf die BKU Bundestagung 2020

Ich bin Mitglied im BKU, weil mir der BKU Denkanstöße für meinen unternehmerischen Alltag gibt, die ich sonst nirgendwo bekomme.

Marcus Wilp, Hamburg

Jahresmotto 2020

Innovation durch Werteorientierung

BKU Journal - Einblicke in Aktivitäten und Aktionen des BKU

Jetzt MItglied werden im BKU!

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt