Rückblick auf die Bundestagung 2019

70 Jahre BKU

BKU lobt Abgrenzung der CDU gegenüber der AfD

Politische Bündnisse mit der AfD gefährden den Wirtschaftsstandort Deutschland

Aktuelles

// Die Zukunft der Arbeit

Der BKU ist Mitveranstalter der Eichstätter Gespräche, die vom 14. bis 16. November stattfinden.

Mehr Aktuelles
Veranstaltungen
Positionen

// BKU: Grundrente löst das Problem nicht

Der Bund Katholischer Unternehmer weist auf die Verantwortung der Politik hin, Vermögensbildung zu stärken, statt teure, scheinbare Wohltaten zu verteilen.

Mehr Positionen
Der BKU

Zum Bund Katholischer Unternehmer (BKU) gehören Unternehmerinnen und Unternehmer, Firmeninhaber, Selbstständige und leitende Angestellte.
Wir tragen ethische Werte in die Wirtschaft und ihre Organisationen, stellen der Kirche unseren ökonomischen Sachverstand zur Verfügung und tragen beides in Politik und Gesellschaft.
Wir bieten einen Raum zum persönlichen Austausch, geistliche Begleitung und Orientierung für das tägliche Handeln.
Wir arbeiten mit an der Vermittlung und Weiterentwicklung der Christlichen Gesellschaftslehre und an der Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft, als deren Botschafter wir uns verstehen, zu Hause und weltweit.

Impressionen

19.10.2019

Fotoimpressionen von der Festveranstaltung 70 Jahre BKU.  

19.10.2019

Auch am zweiten Tag der BKU Bundestagung haben wir haben wir mit der Kamera Impressionen eingefangen.  

18.10.2019

Fotoimpressionen von der Delegiertenversammlung und vom Tag 1 der Bundestagung. 

"Das christliche Menschenbild ist für mich eine wichtige Orientierung im unternehmerischen Alltag. Deshalb bin ich im BKU."

Stephan Teuber

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt