Gottesdienst in der Schatzkammer

Gottesdienst in der Blasiuskapelle St. Gereon mit anschließendem Hintergrundgespräch "Quo vadis Erdgaswirtschaft Deutschland" und lockerem Austausch im Restaurant gegenüber.

Die Gruppe in der Schatzkammer St. Gereon.

Nach der Sommerpause ging es wieder los – am 22. September trafen wir und mit rund 40 Mitgliedern, Angehörigen und FreundInnen der DG Köln in St. Gereon. Unser geistlicher Berater Domkapitular Dr. Dominik Meiering feierte mit uns in der wiederhergestellten und als Schatzkammer eingerichteten Blasiuskapelle im Langchor der Basilika die heilige Messe. In diesem Zusammenhang erläuterterte er uns den überaus wertvollen Schatz des wichtigsten Stiftes der Sancta Colonia.

Domkapitular Dr. Dominik Meiering feiert die heilige Messe.

Im Anschluss an den Gottesdienst ordenete Dr. Burckhard Bergmann mit uns die aktuellen wirtschaftlichen und politischen Diskussionen zur aktuellen Erdgaswirtschaft in Deutschland ein. Dr. Burckhard Bergmann war von 2001 bis 2008 Vorstandvorsitzender der E.ON Ruhrgas AG und Vorstandsmitglied der e.on AG. Er saß als einziger Ausländer im Aufsichtsrat des russischen Gasproduzenten Gazprom (2000 – 2011). Er ist seit 1996 Stellvertretender Vorsitzender des Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft und Sprecher des Länderkreises Russland. Seit Juli 2001 ist Dr. Bergmann Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Industrie.

DG Köln Vorstandsvorsitzender Dr. Rubner und Dr. Bergmann.

Bei einem anschließenden Abendessen im Restaurant gegenüber von St. Gereon nutzten wir die Gelegenheit zum gemeinsamen Kennenlernen und Gedankenaustausch.

TeilnehmerInnen im regen Austausch.
Aktuelles

// BKU Besinnungstage im Westerwald

Zum 70. Mal finden die Besinnungstage im Himmeroder Kreis des BKU statt, die gemeinsam mit dem Arbeitskreis christliche Spiritualität durchgeführt werden.

// Erster Arbeitstag

Heute startete Hans-Peter Meinhardt als neuer Geschäftsführer des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU).

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt