Messe am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai, fand in St. Alban eine besondere OpenAir-Messe statt, die von der Philippinischen Gemeinde liebevoll vorbereitet wurde. Bei herrlichem Wetter versammelten sich zahlreiche Mitglieder und Interessierte der BKU Diözesangruppe Köln, um diesen festlichen Gottesdienst zu feiern.

Die Messe wurde von unserem geistlichen Berater, Dr. Dominik Meiering, zelebriert. Seine Predigt, geprägt von tiefer Spiritualität und inspirierenden Gedanken, erreichte die Herzen der Anwesenden und schuf eine besondere Atmosphäre der Gemeinschaft und des Glaubens. Die musikalische Gestaltung durch die Philippinische Gemeinde brachte eine fröhliche und feierliche Note in die Messe, die den Geist von Pfingsten wunderbar widerspiegelte.

Nach dem Gottesdienst waren allen zu einer Begegnung im Stadtgarten eingeladen. Bei einem Glas Kölsch hatten wir die Gelegenheit, uns auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und die Gemeinschaft zu stärken. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die festliche Stimmung des Gottesdienstes in entspannter Atmosphäre fortzuführen.

Aktuelles

// Industriestandort Deutschland: Quo vadis? BKU-Abendgespräch mit Christian Rast

Im Rahmen des jüngsten BKU-Abendgesprächs diskutierte Christian Rast, Vorsitzender des Aufsichtsrats der KPMG AG, die Zukunft des Industriestandorts Deutschland. Es ging unter anderem um Deglobalisierung, Geopolitik, Technologie, Bürokratie und Migration. Die Moderation übernahm Daniel Trutwin, BKU-Bundesvorstandsmitglied.

// BKU auf dem Katholikentag: KI, Globalisierung, Meinungsforschung und die Diaspora

Auf dem Katholikentag 2024 in Erfurt war der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) mit zwei Podien und einer Abendveranstaltung präsent. Die erste Podiumsdiskussion behandelte die Frage, ob Künstliche Intelligenz (KI) vom Menschen Moral lernen kann, während die zweite sich mit menschenwürdiger Globalisierung auseinandersetzte. Ein Highlight war der Empfang mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) bei INSA-CONSULERE.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt