Sommerfest 2021


Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde unser Sommerfest kurzfristig in die Gastronomie Hexenhof, Krämerstraße 7, 52062 Aachen verlegt.

Nach kurzer Begrüßung der teilnehmenden Mitglieder um 18:30 und Bericht der Aktivitäten des vergangenen Jahres durch den Vorsitzenden wurden die Mitglieder Robert Ellinghoven und Christoph Urban (in Abwesenheit mit Zustimmung der Wahl) zu den Delegierten der DG Aachen per Akklamation gewählt.

Gegen 18:55 Uhr hat uns Joschko Rheder über seine 4 Unternehmungen auf Basis der katholischen Sozial Lehre berichtet und praktische Vorgehensweisen der Umsetzung aufgezeigt. Im anschließenden Dialog gegen 19:15 wurde intensiv darüber diskutiert, wie im Dialog mit Mitarbeitenden und Führungskräften die Prinzipien des Soziallehre umgesetzt werden können.

Im Anschluss daran wurden die NEUEN Mitglieder persönlich begrüßt und in den gemütlichen Teil des Abends bis ca. 23:35 übergegangen.

Da es uns wieder möglich ist freuen wir uns darauf in der persönlichen Begegnung nun wieder verschiedene analoge Veranstaltungen anbieten zu können.

• 23.08.2021 BKU trifft Albrecht Dürer (Peter van den Brink, Suermondt-Ludwig-Museum)


• 13.09.2021 in Zusammenarbeit mit der BAK - Was ist ein neues Wirtschaftsmodell für ein gutes Leben und Arbeiten im gemeinsamen globalen Haus?

Aktuelles

// Video vom Webseminar „Führen durch Dienen“

Auf unserem BKU YouTube-Kanal ist jetzt online das Video zum Webseminar „Führen durch Dienen“ Dr. Hans-Jürgen Arens.

// Gespräche in Berlin

Der BKU Vorsitzende Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel (r.) war zum Wochenbeginn zu politischen Gesprächen in Berlin unterwegs. Gemeinsam mit Joachim Elsässer (l.), dem Vertreter von BKU/AFOS in Berlin für internationale Zusammenarbeit traf er sich mit dem Bundestagsabgeordneten Christian Hirte, der zugleich Vorsitzender des Kardinal-Höffner-Kreises ist.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt