11.02.2020 Unternehmerischer Mittagstisch „Was ist Erfolg? (Foto: N.Gebauer)

13 Keynotes serviert von 13 Stand-up Keynote-Speakern

13 Keynote-Speaker an einem festlich gedeckten gemeinsamen Mittagstisch? Jeder Keynote-Speaker reicht nach drei Minuten die Sanduhr weiter? Und das soll funktionieren? So geschehen am 11. Februar 2020 bei der „Unternehmerischen Mittagstafel“ im International Club Berlin (ICB) beim „GESPRÄCH UNTER UNS“.

Statt eines einzigen geladenen Keynote-Speakers mit einem maßgeschneiderten Impulsvortrag kamen 13 Mitglieder und Freunde der BKU DG Berlin-Brandenburg. Sie hielten und hörten 13 Stand-up Keynotes. Das neue Format der unternehmerischen Mittagstafel soll nicht nur den Magen mit weltlicher Speise füllen, sondern den Unternehmern geistige Wegzehrung mit auf den Erfolgsweg geben. Aufgetischt und serviert wurden 13 verschiedene und teilweise sehr persönliche Ansichten und Einsichten zum Thema „Erfolg“. Gemeinsamer Tenor: Nicht das Streben nach Erfolg macht erfolgreich. Erfolgsvergessenheit anstelle von Erfolgsbesessenheit als Erfolgsfaktor! Erfolg als Nebenfolge unseres Dienstes für andere und an unseren Kunden. In einer Grundhaltung von Demut. Demut als ein Ausdruck von Weisheit, nicht von Unterwürfigkeit. Immer im Bewusstsein der Dankbarkeit gegenüber Gott, dass es auch ganz anders kommen kann. „Vor dem Verdienen steht das Dienen.“ wusste schon Unternehmerlegende Henry Ford. Die gemeinsame Erkenntnis beim abschließenden Espresso: Familie, Partner, Freunde, Netzwerke und der Glaube sind das tragende Fundament des erfolgreichen Unternehmers.

Wir laden zur nächsten „Unternehmerischen Mittagstafel“ im International Club Berlin (ICB) am 10.03.2020 um 12:30 Uhr. Seien Sie eine/r der 3-Minuten Stand-up Keynote-Speaker und lassen sich von den anderen inspirieren dieses Mal zum Thema: „Meine Fehlschläge erfolgreicher als meine Erfolge?“

Text: Ansgar Elfgen | Foto: Norman Gebauer

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt