Headergrafik
Foto: Ordo Socialis

Liebe Freunde und Mitglieder des BKU,

unser Ehrenvorsitzender Cornelius Fetsch wurde von der Vorsitzenden der BKU-Diözesangruppe Düsseldorf, Maria Fischer, und dem Geschäftsführer des BKU, Hans-Peter Meinhardt, besucht.

Maria Fischer, Vorsitzende der BKU-Diözesangruppe Düsseldorf, die Cornelius Fetsch schon seit Jahrzehnten kennt, hat ihn vor einigen Tagen im Deutschordenstift in Köln besucht, und betonte, dass er es sich darüber gefreut habe, Neuigkeiten aus dem BKU zu hören.

Telefonisch oder schriftlich ist er nun jedoch nicht mehr zu erreichen. Seine körperlichen und geistigen Kräfte lassen auch stark nach. Dennoch begleitet er den BKU in Gedanken weiterhin. Er hat Hans-Peter Meinhardt gebeten, alle zu grüßen und zu bitten, den guten Geist zu bewahren, der den Sinn und Zweck des BKU trägt.

Cornelius Fetsch war lange Jahre Kuratoriumsmitglied des Stiftes und fühlt sich daher nun in seiner letzten Lebenszeit dort wohl, wie sein Sohn Stefan Fetsch berichtet.

Der BKU bleibt ihm in großer Dankbarkeit für seinen großen Beitrag zur praktischen Umsetzung der Katholischen Soziallehre verbunden und sein jahrzehntelanges und nachhaltig prägendes Engagement für den BKU verbunden.

Im gesegneten Alter von 89 Jahren ist er dankbar, wenn viele seiner im Gebet gedenken.

Mit besten Grüßen,

Ihr

Dr. Martin Nebeling

Bundesvorsitzender des BKU