Das katholische Berlin zu Gast beim Nuntius

Beim diesjährigen Empfang des Apostolischen Nuntius und Doyen des Diplomatischen Corps in Deutschland, Erzbischof Dr. Nicola Eterovic, am 6. Dezember und damit an seinem Namenstag, gab sich das katholische Berlin in der Nuntiatur wieder ein Stelldichein. Für die Diözesangruppe Berlin-Brandenburg nahmen der Vorsitzende Richard Schütze und sein Stellvertreter Norman Gebauer teil. Mit einem geistlichen Wort zum Advent begrüßte der Erzbischof seine Gäste, unter denen sich auch, wie in jedem Jahr, der Berliner Erzbischof Dr. Heiner Koch befand. Dieser wies in seiner auch launigen Ansprache darauf hin, dass es in der Kirchengeschichte schon des Öfteren sogar handgreifliche Konflikte gab - auch der Heilige Nikolaus soll dabei kein Kind von allzu großer Traurigkeit gewesen sein. Die beiden Vertreter des BKU nutzten auch die Gelegenheit, das Programm der großen Advents- und Weihnachtsfeier der BKU-DG am 11. Dezember mit Erzbischof Dr. Eterovic abzustimmen.

Text: Richard Schütze | Fotos: Norman Gebauer


Aktuelles

// Terminankündigung: Festabend 75 Jahre BKU + Jahrestagung Junger BKU

Mit einem Festabend – ganz bewusst gewählt in der Bundeshauptstadt – wollen wir an die Gründung des BKU vor 75 Jahren erinnern und den Beginn unserer werteorientierten Gemeinschaft feiern. Gleichzeitig wollen wir auch in die Zukunft blicken, weshalb der Festabend der Auftakt zur Jahrestagung des Jungen BKU ist. Freitag bis Sonntag, 3.-4. Mai 2024, in Berlin.

// Neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit des BKU

Mit Marco Fetke hat der Bund Katholischer Unternehmer einen neuen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit gewinnen können.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt