BKU Digitaler Jahresauftakt „Vom Automotive Manager zum Priester"
In der Vita von Dr. Hans Günther Ullrich prallen zwei Welten aufeinander: 16 Jahre Manager in der globalen Automobilzulieferindustrie, zuletzt als Geschäftsführer eines deutschen Familienunternehmens mit damals 6.000 Mitarbeitern. 2008 wurde er dann katholischer Priester und arbeitet mittlerweile im Bischöflichen Generalvikariat Trier. In der Online-Veranstaltung „Vom Automotive Manager zum Priester " berichtet Domvikar Dr. Ullrich von den Entscheidungen und Erfahrungen auf seinem bisherigen Lebensweg und gibt Gesprächsimpulse. Das interaktive Format der Veranstaltung bietet die Möglichkeit zum Austausch und zum offenen Gespräch.
Die Veranstaltung findet am 13. Januar von 18.30 bis 19.30 Uhr als Kooperationsveranstaltung der DGs Aachen, Berlin-Brandenburg, Köln, Münster und des Jungen BKUs über die Onlinekonferenzsoftware Zoom statt.
Der Referent Dr. Hans Günther Ullrich ist promovierter Jurist. Seit 2010 ist er im Bischöflichen Generalvikariat Trier verantwortlich für verschiedene Dienste an den Schnittstellen zwischen Kirche, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, außerdem Seelsorger und Vorsitzender des Caritasrates für die Region Trier. Er ist seit 2014 geistlicher Berater des BKU. Sein kürzlich im Bachem Verlag erschienenes Buch „Maßstab Mensch“ ist ein Plädoyer für ein neues Wirtschaftsverständnis, das sich konsequent auf den Mensch als Person ausrichtet.
Moderation: Stefan Lesting, Lesting Media & Consulting, Beiratsmitglied der DG Köln
in
digital
von
13.01.2021 18:30 Uhr
bis
13.01.2021 19:30 Uhr
Diözesangruppe
Kölnzurück