CDU 2021 - Verantwortung für Stadt und Land im Zeichen von Corona und christlichem Menschenbild



Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU),  
nach der sehr interessanten und lebhaften Veranstaltung Ende August zum Thema „Verantwortung der Unternehmer für Gesellschaft und Politik“  widmen wir uns am 28. September der Verantwortung der Politik für unsere Stadt, die Menschen und ihr Wirtschaften.
 
Wir freuen uns, zu diesem Themenkreis den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Burkard Dregger MdA, begrüßen zu können. Herr Dregger hat sich nicht nur in der CDU einen Namen gemacht, sondern setzt sich seit rund zehn Jahren politisch für Berlin ein, seit 2018 als Fraktionsvorsitzender der in Berlin seit 2016 in der Opposition befindlichen CDU.

Mit Blick auf die Wahlen im kommenden Jahr in Bund und Land wird er uns einen Einblick in die Programmatik und die Ziele der CDU für unsere Stadt und die Wirtschaft geben. Wir wollen mit ihm aber auch ganz grundsätzlich über den Anspruch und Auftrag des „C“, also des Christlichen und dessen praktischer Bedeutung in der CDU sowie über die Corona-Politik und damit über das Verhältnis von Freiheit, Sicherheit und Gesundheit diskutieren. Wir erwarten einen spannenden und aufschlussreichen Abend. Berlin braucht eine gute Politik, wozu auch wir Unternehmer beitragen wollen. Dazu treffen wir uns am

Montag, dem 28. September 2020, um 19.15 Uhr, im Kardinal-Bengsch-Saal, Kolonnenstr. 38/39, 10829 Berlin-Schöneberg und freuen uns auf einen informativen und anregenden Abend in freundschaftlicher Atmosphäre zu dem Thema „CDU 2021 - Verantwortung für Stadt und Land im Zeichen von Corona und christlichem Menschenbild“.
Referent: Burkard Dregger, MdA - Vorsitzender der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Oppositionsführer

Herr Dregger stammt aus Fulda und lebt und arbeitet als Rechtsanwalt seit 1995 in Berlin. Seit 2010 ist er Mitglied der CDU und seit 2011 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

Der Saal liegt unter der zu St. Matthias gehörenden St. Elisabeth-Kirche (einem architektonisch sehr wertvollen, im Kriege unzerstörten Kirchenbau von 1911 ). Da Parkplätze begrenzt sind, empfehlen wir die BVG. Bushaltestelle Hohenfriedbergstrasse (direktvor der Kirche) bzw S-Bahn Julius-Leber-Brücke (300m Fußweg)

Dort wollen wir den Abend um 18:15 Uhr mit einer Heiligen Messe beginnen, die Pfarrer Christoph Karlson in der St. Elisabeth-Kirche mit uns feiern wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung und eine gute Diskussion! Um Ihre Anmeldung wird bis zum 25. September 2020 per E-Mail an berlin@bku.de gebeten. Es gibt einen Imbiss und Getränke. Vielen Dank.


Mit herzlichen Grüßen,
Ihr

Richard Schütze
Vorsitzender Bund Katholischer Unternehmer (BKU)
der Diözesangruppe Berlin-Brandenburg im Erzbistum Berlin



Fotohinweis gemäß DSGVO
Der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) e.V. fertigt ­– im berechtigten Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) – während seiner Veranstaltungen Foto- und Filmaufnahmen an, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation der verbandlichen Arbeit genutzt werden. Das Material wird gespeichert und in Print- und Digitalmedien verwendet. Um Missverständnisse zu vermeiden würden wir uns freuen, wenn Sie für den Fall, dass Sie bei einer unserer Veranstaltungen nicht abgebildet werden wollen, den Veranstalter zu Beginn des Termins darauf hinweisen.

in Kardinal-Bengsch-Saal in St. Elisabeth
am 28.09.2020 19:15 Uhr
Diözesangruppe Berlin-Brandenburg

zurück
Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt