Positionen

// Flüchtlinge: BKU fordert europäischen Fonds

Unternehmerverband begrüßt den von Ursula von der Leyen angekündigten Pakt für Migration und Asyl.

// Internet: Deutschland hinkt hinterher

Der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) fordert zügigen Ausbau der mobilen und kabelgebundenen Breitbandinfrastruktur.

// BKU: Public Cloud bietet mehr Datensouveränität

BKU Vorsitzender fordert Weiterdenken des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung.

// Vermögensunterschiede dürfen nicht zu groß werden

Der BKU Arbeitskreis Soziale Ordnung hat sich mit der Vermögenssituation von Arbeitnehmern und kleinen Selbstständigen befasst und fordert einen Paradigmenwechsel in der Gesellschafts- und Sozialpolitik.

// BKU: Politik muss beim Klimawandel endlich handeln

„Die Europawahl hat gezeigt, wie sehr das Thema Klimawandel die öffentliche Diskussion bestimmt. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Politik nicht länger nur redet, sondern vor allem handelt“, fordert der Vorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) Prof. Dr. Ulrich Hemel.

Aktuelles

// BKU-Journal-Download

Das BKU Journal 01/2019 ist gedruckt und auf dem Weg zu den Leserinnen und Lesern. Wer vorab schon einmal hineinschauen möchte, dem empfehlen wir unsere Online Version zum Herunterladen..

// Hammer des Monats Juli

Einzelhändler aufgepasst: Manchmal verlangt der Staat Lösungen, die der Markt noch gar nicht hergibt. Unser Hammer-des-Monats-Beitrag von unserem Bundesvorstandsmitglied Marcus Wilp.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt