Fünf Jahre Enzyklika „Laudato si“

Fünf Jahre Enzyklika „Laudato si“

„Papst Franziskus hat die Frage der Nachhaltigkeit zurückgeholt zu einer sozialen Frage für die gesamte Menschheit“, machte der BKU Vorsitzende deutlich. Damit knüpfe er an die Grundprinzipien der Christlichen Soziallehre an. Die von Papst Franziskus in den Mittelpunkt gestellte Bewahrung des Hauses der Schöpfung sei ein „großes Signal an die Welt“. Das gesamte Interview zum Nachhören im DLF.

zurück

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt