Hamker: Soziale Marktwirtschaft hat sich bewährt

Hamker: Soziale Marktwirtschaft hat sich bewährt

Vor diesem Hintergrund sei es nicht zu verstehen, dass im Jahre 2019 aus der Politik über das Thema Enteignung schwadroniert werde.

Eine zentrale Aufgabe der Politik sei es, gerade den Mittelstand zu entlasten, damit er in die Lage versetzt werde, die erforderlichen Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Unternehmerisches Engagement müsse sich lohnen. Dazu sei es erforderlich, mutige politische Entscheidungen zu treffen und auch dann zu ihnen zu stehen, wenn der Gegenwind stark von Emotionen geprägt werde. „In der Klimapolitik lösen Verbote keine Probleme, wir brauchen Innovationen“, stellte Hamker fest.

Die Schaffung einer modernen digitalen Infrastruktur sei eine der zentralen Aufgaben der Politik. Darüber müsse ein „funktionierendes Ökosystem für Start-ups“ geschaffen werden und eine Gründerkultur entstehen. „Die Innovationen von heute sind unser Wohlstand von Morgen“, ergänzte Hamker.

zurück

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt