Erfolg für das erste Lean Coffee des BKU

Erfolg für das erste Lean Coffee des BKU

Diskutiert wurde in kurzen Einheiten über den Einsatz von Blended Learning, der nachhaltigen Personalentwicklung und Ansätze von werteorientierter Unternehmensführung. "Wir waren positiv überrascht, dass innerhalb kürzester Zeit alle Plätze der Veranstaltung ausgebucht waren. Dies zeigt, dass die Initiierung von neuen Formaten des Austausches eine sinnvolle Ergänzung des bisherigen Programms darstellen", so Professorin Margot Ruschitzka, die aus dem BKU Vorstand den Jungen BKU begleitet.

Modernes Veranstaltungsformat

Das Lean Coffee stellt dabei ein modernes und sehr strukturiertes Veranstaltungsformat dar, dass heutzutage in immer mehr Unternehmen und auch Branchenverbänden zum Einsatz kommt. Es basiert dabei auf Methoden, die auch in der agilen Arbeitsweise zum Einsatz kommen. Stefan Lesting, aus der DG Köln führte die Teilnehmer durch die anderthalbstündige Veranstaltung und sein Fazit ist: "Ich war positiv überrascht, dass sich so viele aktive Unternehmer für das Lean Coffee begeistert haben. Die unterschiedlichen Fragestellungen und Expertisen sind eine Bereicherung und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Teilnehmer einen Aspekt mit nach Hause genommen hat, der ihm vorher noch nicht so bewusst war. Dies ist eine gute Motivation das Format in den nächsten Monaten auf monatlicher Basis fortzuführen."

Gespräche auf Augenhöhe

Zum Lean Coffee sind explizit Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder des BKU eingeladen daran teilzunehmen. Das gemeinsame Thema ist als Katholischer Unternehmer, Selbstständiger oder leitender Angestellter aktiv im Berufsleben zu sein. Dabei geht es um Gespräch und Diskussion auf Augenhöhe. Initiiert wurde das Lean Coffee aus dem Jungen BKU.

zurück

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt