Dialogveranstaltung: Engagement in Afrika

Dialogveranstaltung: Engagement in Afrika

Es gibt viele hervorragende deutsche unternehmerische und kirchliche Initiativen in Afrika. Entscheidend ist die bessere Koordination all dieser guten Aktionen, BMZ und BWiM spielen da eine wichtige Rolle. Das war eine zentrale Feststellung bei der Veranstaltung „Kirchen und Wirtschaft im Dialog“, an der für den Bund Katholischer Unternehmer (BKU) Bundesvorstandsmitglied Stephan Werhahn teilnahm. Die Bundesministerien für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und für Wirtschaft und Energie hatten dazu eingeladen, sich über die Chancen der Zusammenarbeit in der beruflichen Bildung in Afrika auszutauschen. Dabei ging es um Ziele, Erfolgsfaktoren und Synergiepotentiale sowie um den Fachkräftebedarf der deutschen Wirtschaft in Afrika. Der BKU engagiert sich, auch in Zusammenarbeit mit der AFOS Stiftung, in Projekten für den afrikanischen Kontinent.

zurück

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt