Kamingespräche
„Lügenpresse, Fake News & die Glaubwürdigkeit der Medien – TV und seine Rolle in der neuen Digitalen Welt“

Am Freitag, den 20. April 2017 fand wieder unser BKU Kaminabend im Frankfurter Kapuzinerkeller statt.


30 Mitglieder und Gäste fanden sich ein, um dem Vortrag von Dr. Peter Frey zu lauschen.

Dr. Peter Frey im Kapuzinerkeller
Der Journalist, Chefredakteur des ZDF und Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken berichtete von einem Thema, das derzeit jeden brennend bewegt: Lügenpresse, Fake News & die Glaubwürdigkeit der Medien – TV und seine Rolle in der neuen Digitalen Welt.

Nach einem spannenden Vortrag, der die Grundsätze des Journalismus und die neuen Gegebenheiten der Medienwelt beleuchtete, stand Herr Dr. Frey noch 90 Minuten für Fragen und Antworten der Teilnehmer zur Verfügung.
Nach der tief gehenden und heißen Diskussion wurde der Abend dann bei Brezeln und einem Glas Rotwein an der Theke des historischen Kellergewölbes fröhlich beendet.

Aktuelles

// Nach der Flutkatastrophe ist das Engagement aller gefordert

Unternehmerinnen und Unternehmer betroffen und engagiert

// FAZ greift BKU Presseerklärung auf

In einem Beitrag zum Sommerinterview des Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) die aktuelle Pressemitteilung des BKU aufgegriffen.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt