BKU beteiligt sich am Dialog mit Bischof Genn

Der Kardinal war einer von drei Vorsitzenden der Amazonassynode, die im Oktober in Rom stattgefunden hat und konnte dadurch aus erster Hand von diesem historischen Ereignis berichten. Darüber hinaus ging es in dem Gespräch vor allem um Ökologie, Rechte der Indigenen, eine gerechtere Wirtschaft und die Notwendigkeit von Veränderungen hin zu einer armen Kirche für die Armen, wie Papst Franziskus sie einfordert.

In der anschließenden Fragestunde entwickelte sich ein intensiver Dialog mit dem Publikum. Die Diözesangruppe des BKU Münster hatte ihre Mitglieder zu dieser Kooperationsveranstaltung des Bistum Münster und der Akademie Franz Hitze Haus mit dem Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat eingeladen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt