Besondere Besichtigung des Landesflughafens
fairport STR

Der Flughafen Stuttgart mit seinen 11.000 Mitarbeiter verbindet 11,8 Millionen Passagiere im Jahr mit der Welt. Das ist kein Pappenstiel!
Dieser Flughafen hat den Anspruch, dauerhaft einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen in Europa zu sein – der fairport STR. Nachhaltiges Wirtschaften soll Teil der Konzernstrategie werden.

Flughafen ohne Fliegen
Stuttgart - Geschäftsführer Walter Schoefer begrüßte uns sehr informativ mit einer Tour d'Horizon zur Nachhaltigkeit. Er hob Nachhaltigkeit gegenüber Mitarbeitern hervor. Es gehe nicht nur um die Umwelt, sondern auch um den Menschen.

Dann starteten wir mit der Führung:

- Tour durch die Terminals und Sicherheitskontrolle (u. a. „Spende dein Pfand“)
- Vorfeldrundfahrt mit Einblicken zu nachhaltigen Technologien am Boden und in der Luft, Bio-Monitoring, Fluglärm und Schallschutz

Abgerundet wurde unser Besuch durch ein gutes Abendessen im Airport-Hotel.

Aktuelles

// „Wirtschaft schafft und benötigt Werte“

„Innovation durch Werteorientierung“, so lautete das Motto der BKU Bundestagung am vergangenen Wochenende in Würzburg. Neben den 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Präsenzveranstaltung konnten Mitglieder und Freunde des Bundes Katholischer Unternehmer die Veranstaltung im Internet verfolgen.

// Domradio.de Interview am Rande der Bundestagung

„Zupackend, energisch und Gemeinschaft suchend“, so beschreibt der BKU Vorsitzende Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel die katholischen Unternehmer in der Corona Krise im Interview mit domradio.de.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt