AK Kommunikation

 

Die Stärkung der Marke Bund Katholischer Unternehmer durch unterschiedliche Maßnahmen und die Verbesserung der Vernetzung des Verbandes nach Innen und Außen gehören zu den zentralen Aufgaben des Arbeitskreises Kommunikation. Im Mittelpunkt steht dabei die Umsetzung des neu entwickelten Corporate Designs für die unterschiedliche Medien des BKU.

Daneben hat der AK den neuen Internetauftritt des Verbandes geplant und wird demnächst auch ein Extranet als besonderes Angebot für die Mitglieder präsentieren. 

Der Arbeitskreis unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit des BKU und begleitet die redaktionelle Arbeit am BKU Journals. 

Projekte & Ziele

  • Fertigstellung des BKU-Extranets als Austauschplattform und neue Kommunikationsebene.
  • Relaunch des BKU Journals mit der Ausgabe 1/2020, Festlegung von Standards.
  • Stärkung und Betonung des Markenkerns des BKU.
  • Erhöhung der Reichweite in unterschiedlichen Medien.
  • Fortbildungsveranstaltungen auf regionaler Ebene zu Veranstaltungsformen und zur Öffentlichkeitsarbeit.




Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in dem Arbeitskreis? Dann wenden Sie sich bitte an den AK-Leiter Dr. Oliver Schillings. 

Aktuelles

// Soziale Marktwirtschaft kann Frieden sichern

„Es ist an der Zeit, sich auf die Soziale Marktwirtschaft als Ordnung für das 21. Jahrhundert zu besinnen, die den gesellschaftlichen Frieden zu sichern vermag – nicht nur in Deutschland über Parteigrenze hinweg, sondern überall in der Welt.“ So heißt es in einem Standpunkt in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom 23.12.2019.

// Hammer des Monats Dezember

Auch im Dezember präsentieren wir Ihnen wieder einen "Hammer des Monats". Diesmal geht es um Geschenke und den Fiskus.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
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