AK Kommunikation

 

Die Stärkung der Marke Bund Katholischer Unternehmer durch unterschiedliche Maßnahmen und die Verbesserung der Vernetzung des Verbandes nach Innen und Außen gehören zu den zentralen Aufgaben des Arbeitskreises Kommunikation. Im Mittelpunkt steht dabei die Umsetzung des neu entwickelten Corporate Designs für die unterschiedliche Medien des BKU.

Daneben hat der AK den neuen Internetauftritt des Verbandes geplant und wird demnächst auch ein Extranet als besonderes Angebot für die Mitglieder präsentieren. 

Der Arbeitskreis unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit des BKU und begleitet die redaktionelle Arbeit am BKU Journals. 

Projekte & Ziele

  • Fertigstellung des BKU-Extranets als Austauschplattform und neue Kommunikationsebene.
  • Relaunch des BKU Journals mit der Ausgabe 1/2020, Festlegung von Standards.
  • Stärkung und Betonung des Markenkerns des BKU.
  • Erhöhung der Reichweite in unterschiedlichen Medien.
  • Fortbildungsveranstaltungen auf regionaler Ebene zu Veranstaltungsformen und zur Öffentlichkeitsarbeit.




Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in dem Arbeitskreis? Dann wenden Sie sich bitte an den AK-Leiter Dr. Oliver Schillings. 

Aktuelles

// Begegnung mit dem BDI

Der BKU-Vorsitzende Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel und die BKU Geschäftsführerin Dr. Sabine Schößler führten an den vergangenen zwei Tagen Gespräche in Berlin.

// Synodaler Weg

Anfang Juli 2020 findet die erste Sitzung des Forums „Macht und Gewalt“ im Rahmen des Synodalen Wegs statt.

MEHR MELDUNGEN


Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
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