Stippvisite beim BKU

02.03. 2019 Besuch der Stadtgarde Oecher Penn und Prinz Chris I. mit Hofstaat

Es ist schon Tradition, das die Stadtgarde der Oecher Penn am Karnevalssamstag zum Eierlikör trinken bei uns im Büro vorbeischaut.

Keine Frage: Ohne Gönner und Sponsoren wäre auch für die Stadtgarde Oecher Penn genauso wie für den BKU manches nicht möglich. Aus diesem Grund stattet die aktive Truppe eben jenen Freunden, Gönnern und Sponsoren, wie der anders.beraten GmbH  und dem BKU jedes Jahr am Karnevalssamstag einen kleinen Besuch ab.

Penn Soldaten rücken an...
Aachen - Und so haben sich 140 Pennsoldaten auch in diesem Jahr wieder auf den Weg in die Jakobstraße gemacht, um den "legendären" Eierlikör zu kosten. Lautstark wahrnehmbar durch den Spielmanns- und Musikzug und die Salutschüsse aus der Blötsch –  marschierte die Stadtgarde gegen 12:30 Uhr zur letzten Station, vor dem Erbesensuppenessen im Pennzelt auf dem Katschof, vor unserem Büro auf. Danach endete diese „närrischen Rundreise“ durch Aachen dann im Penn-Zelt, wo bereits viele Hundert hungrige, mit Löffeln bewaffnete Jecken auf die Ausgabe von 1.111 Liter Erbsensuppe warten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch vom Richtericher  Prinzen Chris I. mit seinem Hofstaat um 11:30 Uhr, der es schaffte die Jakobstraße zu sperren und den Karnevalsjecken so richtig einzuheizen.

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt