"Wir haben eine Verantwortung für Mitwelt, Umwelt und Nachwelt"

"Wir haben eine Verantwortung für Mitwelt, Umwelt und Nachwelt"

"Der Klimaschutz ist eine gemeinsame Aufgabe der Gesellschaft, bei der wir "endlich auch mal Tore schießen müssen". Das sagt Ulrich Hemel, Vorsitzender des Bundes Katholischer Unternehmer in Interview bei Domradio.de.

„Wir haben ja gerade als katholische Unternehmer und Unternehmerinnen den Auftrag, die Schöpfung zu bewahren. Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung: Das sind Themen, die durchaus auch bei christlich motivierten Unternehmen und Unternehmerinnen ankommen“, betonte Hemel.

Das gesamte Interview findet man zum Nachlesen bei domradio.de

zurück

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18 // 50676 Köln

E-Mail: service@bku.de
Telefon : 02 21 / 272 37 - 0
Dresden Görlitz Leipzig Magdeburg Berlin/ Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Hamburg Hannover/Hidesheim Passau Regensburg München Freiburg Stuttgart Saar/ Trier Kurpfalz Augsburg Eichstätt Würzburg Bamberg Aschaffenburg Rhein-Main Fulda Koblenz Aachen Düsseldorf Köln Bonn Ruhrgebiet Paderborn Münster Osnabrück Erfurt