Neuigkeiten

Vortrag von Prof. Dr. theol. Manfred Becker-Huberti

„Was Martin von Tours zur Mutter Teresa des Mittelalters machte und was sein Fest lebendig hält“

“Sankt Martin“ war ein exzellent ausgebildeter, intelligenter, hochdekorierter Soldat aus dem Großbürgertum. Nach einem Erkenntnisschub zum Thema „Sinn des Lebens“ setzte er seine Fähigkeiten dafür ein, den Menschen, für die er verantwortlich war, das Leben zu erleichtern. Seine politischen und gesellschaftlich/sozialen Skills waren dabei sehr hilfreich. Die heutige Gestalt des Heiligen ist eine Anverwandlung seiner Person an die unterschiedlichen sozialen und psychischen Bedürfnisse der Gläubigen verschiedener Zeiten und Regionen.
Prof. Dr. theol. Manfred Becker-Huberti (4.v.l.), mit Maria Fischer (3.v.l.) und Teilnehmern des BKU Mittags Jour - Fixes
Industrieclub Düsseldorf -
“Sankt Martin“ war ein exzellent ausgebildeter, intelligenter, hochdekorierter Soldat aus dem Großbürgertum. Nach einem Erkenntnisschub zum Thema „Sinn des Lebens“ setzte er seine Fähigkeiten dafür ein, den Menschen, für die er verantwortlich war, das Leben zu erleichtern. Seine politischen und gesellschaftlich/sozialen Skills waren dabei sehr hilfreich. Die heutige Gestalt des Heiligen ist eine Anverwandlung seiner Person an die unterschiedlichen sozialen und psychischen Bedürfnisse der Gläubigen verschiedener Zeiten und Regionen.
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 18.01.2018
EU-Steuer auf Kunststoff weder zielführend, noch legitimiert
Gesundheitsinnovationen nicht mit Plastikmüll vergleichen „Wir müssen im Interesse unserer Weltmeere,...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 18.01.2018
EZB muss ethische Anlageprinzipien einhalten
„Die Europäische Zentralbank wird ihrer besonderen Vorbildfunktion, ethische Leitplanken am Finanzmarkt einz...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 15.01.2018
Erasmus-Summer School in Ungarn mit innovativem Trainingskonzept
Im EU-geförderten BKU-Projekt „Youth for Entrepreneurship and Business Ethics“ findet vom 17. bis zum ...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 10.01.2018
Künftige Generationen nicht noch stärker belasten
Der Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU) warnt vor einer Ausweitung der umlagefinanzierten Gesetzlichen Krankenversi...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 13.12.2017
Ordnungspolitik fängt bei der Sprache an
Ordnungspolitik fängt bei der Sprache an: Eine geringere Steuerlast ist noch lange keine Subvention VW-Chef M...
mehr